COVID-19-mRNA- und virale Vektorinjektionen stehen in einer groß angelegten Analyse im Zusammenhang mit Schlaganfall (+240 %), Herzinfarkt (+286 %), koronarer Herzkrankheit (+244 %) und Herzrhythmusstörungen (+199 %).
Von Nicolas Hulscher, MPH
Die Studie mit dem Titel „ COVID-19-Impfung und kardiovaskuläre Ereignisse: Eine systematische Überprüfung und bayesianische multivariate Metaanalyse der Vorteile und Risiken von Präventivmaßnahmen “ wurde gerade im International Journal of Preventative Medicine veröffentlicht.
Diese umfassende bayesianische multivariate Metaanalyse umfasste 15 Studien, wobei 11 kontrollierte Beobachtungsstudien die Grundlage der primären Analyse bildeten. Insgesamt wurden für die Analyse über 85 Millionen Personen ausgewertet, darunter fast 46 Millionen Geimpfte (mit erster, zweiter oder dritter Dosis) und fast 40 Millionen Ungeimpfte oder Kontrollteilnehmer. Zu den untersuchten Impfstoffen gehörten BNT162b2 (Pfizer), mRNA-1273 (Moderna) und ChAdOx1 (AstraZeneca) aus mehreren Ländern Asiens, Europas und Nordamerikas. Moderna (mRNA-1273) spielte in den primären Risikoschätzungen keine herausragende Rolle, da nur begrenzt kontrollierte Studien zur Isolierung seiner kardiovaskulären Wirkungen vorlagen. Daher konzentrieren sich die wichtigsten Messgrössen auf Ergebnisse im Zusammenhang mit Pfizer, AstraZeneca und dosisspezifischen gepoolten Daten.
Folgendes haben sie herausgefunden:
Erhöhte Risiken nach COVID-19-Impfung
(Im Vergleich zur ungeimpften/Kontrollgruppe)
Koronare Herzkrankheit (KHK)
- Gesamt: OR 1,70 (95% CrI: 1,11–2,57) → 70 % erhöhtes Risiko
- BNT162b2 (Pfizer): OR 1,64 (95 % CrI: 1,06–2,55) → 64 % erhöhtes Risiko
- Zweite Dosis (alle Impfstoffe): OR 3,44 (95 % CrI: 1,99–5,98) → 244 % erhöhtes Risiko
Myokardinfarkt (MI)
- Zweite Dosis (alle Impfstoffe): OR 3,86 (95% CrI: 2,28–6,60) → 286 % erhöhtes Risiko
- BNT162b2 (Pfizer): OR 1,87 (95 % CrI: 1,22–2,89) → 87 % erhöhtes Risiko
- Zweite Dosis BNT162b2: OR 3,84 (95% CrI: 2,21–6,66) → 284 % erhöhtes Risiko
Schlaganfall
- BNT162b2 (Pfizer): OR 2,09 (95 % CrI: 1,36–3,21) → 109 % erhöhtes Risiko
- Erste Dosis BNT162b2: OR 3,69 (95 % CrI: 2,13–6,37) → 269 % erhöhtes Risiko
- Erste Dosis (jeder Impfstoff): OR 3,40 (95 % CrI: 1,98–5,86) → 240 % erhöhtes Risiko
Arrhythmie
- Erste Dosis (jeder Impfstoff): OR 2,99 (95 % CrI: 1,20–7,44) → 199 % erhöhtes Risiko
- ChAdOx1 (AstraZeneca): OR 8,11 (95% CrI: 3,67–17,99) → 711 % erhöhtes Risiko
- Erste Dosis ChAdOx1: OR 4,89 (95% CrI: 1,21–19,38) → 389 % erhöhtes Risiko
Diese gross angelegte Analyse mit über 85 Millionen Personen zeigt, dass COVID-19-Impfstoffe mit einem deutlich erhöhten Risiko für Schlaganfall, Herzinfarkt, koronare Herzkrankheit und Herzrhythmusstörungen verbunden sind. Die mRNA-Injektionen von Pfizer (BNT162b2) wurden insbesondere mit einem deutlichen Anstieg von Schlaganfällen, Herzinfarkten und koronaren Herzkrankheiten in Verbindung gebracht – insbesondere nach der ersten und zweiten Dosis. Das Arrhythmierisiko war nach der ersten Dosis aller Impfstoffe erhöht, wobei das stärkste Signal nach ChAdOx1 von AstraZeneca beobachtet wurde.
Täglich werden neue Studien veröffentlicht, die die schwerwiegenden Schäden der genetischen COVID-19-Gegenmaßnahmen aufzeigen. Sie müssen umgehend vom Weltmarkt genommen werden.
Epidemiologe und Stiftungsverwalter, McCullough Foundation
https://www.thefocalpoints.com/p/breaking-85-million-person-study